Deine Frage - Experten der altenpflege.de antworten



Sind die Preiserhöhungen im Altenheim wirklsam?
am 15.10.2016 | von Anonym
Im Altenheim meines Vaters gab es drastische Preiserhöhungen. Erhöht wurden die Kosten für Unterkunft, Verpflegung usw. mit Ausnahme der Investitionskosten. Begründet wurde das mit allgemein gestiegenen Preisen. Konkrete Unterlagen zur Preiserhöhung habe ich nicht erhalten, nur ein Schreiben, in dem ich gebeten wurde, der Erhöhung zuzustimmen.

Die Zustimmung habe ich nicht erteilt und statt dessen gebeten, mir konkrete Unterlagen und Begründungen für die Erhöhung zuzusenden. Auch ohne Zustimmung wurde die Rechnung jedoch entsprechend erhöht und man teilte mir mit, Unterlagen könne ich im Büro des Heimes einsehen.

Meine Frage: ist auch ohne Zusendung einer schriftlichen Begründung und auch ohne Zustimmung die Erhöhung wirklsam? Weiss irgendwer, wie mit derartien Preiserhöhung in anderen Heimen umgegangen wird? Würde mich sehr über Informationen freuen, vielen Dank, Robert W.
Antworten
Keine Antworten gefunden.

Um diese Frage zu beantworten, melde dich bitte an.